Logo Eva Jaskolski, Praxis für Therapie Coaching und Kreativität
dsc_0055-1_m

Meine Philosophie

Seit mehr als 20 Jahren habe ich mit vielen unterschiedlichen Menschen in therapeutischen, pädagogischen und heilpädagogischen Zusammenhängen arbeiten dürfen. Große Menschlichkeit, Respekt, Achtsamkeit und Herzlichkeit haben mich dabei stets geleitet und meine Haltung geprägt.

Ich habe viele Menschen mit ihren Lebensgeschichten, Schwierigkeiten, aber auch Fähigkeiten und Ressourcen kennengelernt und mich davon berühren lassen. Es war mir immer eine große Freude, sie ein Stück auf ihrem Lebensweg zu begleiten, sie sowohl in der Auseinandersetzung mit Schwierigem und Schmerzhaften sowie in der Entfaltung ihrer Persönlichkeit zu unterstützen.

Ein breites Spektrum therapeutischer Verfahren

Menschen haben oftmals einen sehr unterschiedlichen Zugang zu sich selbst, ihren Problemen, aber auch zu ihrer Lebenskraft. Daher habe ich mir in meinen Berufsjahren eine Vielzahl von therapeutischen Verfahren angeeignet, um mit diesem breiten Spektrum möglichst viele Menschen erreichen zu können.

Zusätzlich zum Gespräch erlebe ich immer wieder die Wirksamkeit verschiedener Methoden, die Themen, Problematiken und Fragen plastischer werden lassen und mit allen Sinnen erfahrbar machen.

Meine grundsätzliche Haltung ist, dass jeder Mensch über ein großes schöpferisches Potential verfügt, durch das innerer Reichtum und seelisches Wachstum erfahren werden kann. Ebenso habe ich die Überzeugung, dass wir alle ein eigenes tiefes Wissen in uns tragen, um neue Lösungen zu finden. Manchmal braucht es nur jemanden, der einem wieder hilft, den Zugang dazu zu finden.

Schreiben Sie mir!

Sie haben eine Frage oder ein Anliegen? Hier können Sie mir eine Nachricht zukommen lassen.